Hundeschule Bonn Pi Pa Positiv mit Hund

Deine Hundetrainerin in Bonn

Hi, ich bin Benita

Wer ich bin und wofür ich stehe

Ich arbeite als Hundetrainer in Bonn aus purer Hingabe und Leidenschaft. Ehrlicherweise sehe ich mich nicht als Hundetrainerin, sondern als Trainerin für Menschen mit Hunden. Die Menschen für die Bedürfnisse des Hundes sensibilisieren, um die Ecke denken, mit dem Ziel einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung – das sind meine Ansprüche an meine Arbeit, an ein gutes Training. Für ein glückliches gemeinsames Leben mit diesen wunderbaren Wesen – und das auf Basis der positiven Verstärkung.

Hundetrainer Bonn - über mich

Mein Weg vom Hundehalter zum Hundetrainer

Seit mehr als dreißig Jahren lebe ich mit Hunden zusammen. Da mir besonders Hunde aus dem Auslandstierschutz am Herzen liegen, habe ich mich schon immer intensiv damit beschäftigt, wie man ihnen den Einstieg in unser Leben erleichtern kann. Ihre Sprache lernen, die Bedürfnisse des Hundes anerkennen und ihnen auch die Erfüllung dieser Bedürfnisse ermöglichen – so weit es in unserer Umwelt geht. Was Hunden aus dem Tierschutz oft bei den neuen Besitzern fehlt, ist Zeit, Raum und Ruhe um anzukommen. Im Laufe der Jahre habe ich mir immer mehr Wissen über das Training von Hunden angeeignet, weil ich meinen Hunden den bestmöglichen Start geben wollte. Die Entwicklung von einem ängstlichen Hund zu sehen, der sich lange Zeit nicht anfassen lassen konnte, zu einem selbstbewussten Partner, der sich aktiv Schmuseeinheiten abholt und sich freut, wenn man in der Nähe ist, macht mich einfach selig. Straßenhunde, die sich immer nur mit dem Überleben beschäftigen mussten, bekommen in einem sicheren berechenbaren Umfeld die Möglichkeit zu spielen, albern zu sein und in Ruhe tief zu schlafen. Zur Ruhe kommen dürfen trägt maßgeblich zur Stressreduktion bei.

Aus diesem Grund war für mich klar, dass ich mein Wissen gerne weiter tragen und auch anderen Mensch-Hund-Teams ein harmonisches Leben ermöglichen wollte. Der Wunsch als Hundetrainer in Bonn zu arbeiten, war geboren. Damit mein Training auf einem stabilen Fundament steht, habe ich die zweijährige Hundetrainerausbildung bei der ATN AG in der Schweiz absolviert. Aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse, ein fairer Umgang mit Hund sowie Training auf Basis der positiven Verstärkung – das wird in dieser Ausbildung vermittelt und deckt sich mit meiner Trainingsphilosophie. So habe ich meine langjährige Erfahrung mit wissenschaftlichem Fachwissen kombiniert. 

Auch bilde ich mich stetig fort, um zu gewährleisten, dass meine Kenntnisse auf dem neusten Stand bleiben und Ihr ein bestmögliches  individuell angepasstes Training von mir bekommt.

Hundetrainer Aus- und Fortbildungen

Ulrike Rachner – Umgang mit Welpen, Junghunden und Rüpeln

Ulrike Rachner – Umgang mit Welpen, Junghunden und Rüpeln

Gerrit Stephan – Trainingskonzepte individuell anpassen

Nadine Keune – mit dem Hund unterwegs

Nadine Keune – Antijagdtraining

Angela Tang – Regeln der Kommunikation

Celina Del Amo 

Celina Del Amo 

ATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung
ATN Hundewissenschaften Absolvent - Hundewissenschaften Ausbildung
Über Mich - PI PA POsitiv mit Hund
Über mich - meine Hunde